Dr. Edgar Raschenberger
Dr. Edgar Raschenberger

Address: Salurner Straße 15 (Casino Passage), 6020 Innsbruck

Phone: +43 5125 885522

Website: www.venesthetic.com

E-Mail: ffcvnsthtccm

CONSULTATION HOURS:

By appointment only.  Appointments can be made by phone.

RANGE OF SERVICES/TREATMENTS:

Varicose veins: An effective treatment method for varicose veins and spider veins, the way to flawless legs - Venesthetic®

Varicose veins are far more often related to health problems than most people think.  However, they are always regarded as a cosmetic defect, too!  In order to avoid long-term damages, we treat them at an early stage.

Varicose veins may not show any significant symptoms for a long time!  However, they can cause swelling, feelings of heaviness in the legs, eczemas, nocturnal leg cramps and/or alterations in skin pigmentations.  In the end, a venous leg ulcer might develop, which would be the last stage!

That is why we recommend that you have any suspicious veins checked at our Venesthetic® Austria Vein Centre in Innsbruck.  The diagnosis is quick and painless, and nowadays, treatment is often possible on an outpatient and/or day-care basis with very little effort.  Should you require surgery, it will be performed at Kursana Private Hospital.  The post-operative treatment, which aims at avoiding the recurrence of varicose veins or spider veins on a sustained basis, usually follows at 6-month intervals within 1 to 2 years at our Vein Centre in Innsbruck. 

Only perfectly treated varicose veins/spider veins will never appear again  you can rest assured that we will take care of that!

Health 3.0

There is another question we have been dealing with for years: What is health?

Especially patients suffering from chronic diseases or cancer often find themselves confronted with the seemingly unsolvable task of how to get rid of their disease when conventional treatments have been exhausted.  I have realised that there are always people who take matters into their own hands and finally heal themselves, which has prompted me to look into health and the role of self-healing powers.  They are the answer to many as yet unsolved questions.

These discoveries are of particular interest for all those who would like to take their health into their own hands, who would like to become “the architect of their life”.  As early as at the end of the 19th century, Father Kneipp said that health was a task, not a gift.  An ever-increasing number of people are following this call, because they feel that they can successfully cope with the modern problems of everyday life.

The 5 pillars of health have empowered chronically ill people to heal themselves.  They are the tool for all those who are determined to go the extra mile to enjoy a successful life.

Let us know what your thoughts are on this, and start focusing on your future.  To learn more, please refer to ENOH Health Centre Innsbruck or Health 3.0!

To conclude, we would like to give you a sneak peek into the operating theatre:

YOUR BENEFITS

  • Treatment by the physician of your choice
  • Experienced healthcare professionals
  • Networked areas of expertise
  • Focus on the patient's wellbeing
  • Private, familiar atmosphere
  • Accommodation in comfortable rooms
  • Exact scheduling
  • Short waiting times
This website uses cookies. By using this site, you agree to our use of cookies. Privacy Info.

Kursana PRIVATE HOSPITAL Wörgl

Fritz-Atzl-Straße 8, 6300 Wörgl
Tirol / Austria

+43 5332 74572 10
nfgzwt
Our administration is available from Monday through Friday, 8:00 AM to 5:00 PM

Dr. Edgar Raschenberger
Dr. Edgar Raschenberger

Anschrift: Salurner Straße 15 (Casino Passage), 6020 Innsbruck

Telefon: +43 5125 885522

Website: www.venesthetic.com

E-Mail: ffcvnsthtccm

ORDINATIONSZEITEN:

Nur nach telefonischer Vereinbarung.

LEISTUNGSSPEKTRUM:

Beinvenen: Der wirksame Weg der Behandlung von Krampfadern und Besenreisern, der Weg zum makellosen Bein - Venesthetic®

Krampfadern sind viel häufiger ein gesundheitliches Problem als die meisten denken, sie sind aber immer auch ein kosmetisches Manko! Daher werden sie von uns frühzeitig behandelt und Spätschäden verhindert.

Krampfadern (Varizen, Varikose) machen lange keine nennenswerten Beschwerden! Sie können aber Schwellung, Schweregefühl der Beine, Ekzeme, nächtliche Wadenkrämpfe und/oder Pigmentverschiebungen in der Haut verursachen – schließlich kann als letztes Stadium das „offene Bein" auftreten!

Lassen Sie sich deshalb jede Form von verdächtigen Venen an den Beinen in unserem Venesthetic® Austria Venenzentrum Innsbruck beurteilen. Die Diagnostik ist rasch und schmerzlos, die Behandlung kann heutzutage vielfach ambulant bzw. tagesklinisch mit wenig Aufwand abgewickelt werden. Operationen werden - sofern notwendig - in der Kursana Privatklinik durchgeführt, die postoperative Nachbehandlung zur endgültigen Verhinderung des Wiederauftretens von Krampfadern oder Besenreisern erfolgt klassischerweise in einem 6-Monat-Rhythmus innerhalb von 1 bis 2 Jahren in unserem Venenzentrum in Innsbruck.

Nur perfekt versorgte Krampfadern/Besenreiser kommen nie wieder - dafür garantieren wir!

Gesundheit 3.0

Darüber hinaus befassen wir uns seit Jahren zunehmend mit der Frage "Was ist Gesundheit"?

Ganz besonders Patienten mit chronischen Krankheiten bis hin zu Krebs stehen oft vor der schier unlösbaren Aufgabe, wie sie sich von ihrer Krankheit befreien können, wo oft die Schulmedizin keine Antwort mehr weiß. Die Erkenntnis, dass es immer "Ausreißer", also Menschen, die sich dann doch selbst geheilt haben, gibt, hat mich auf die Gesundheit und die Funktion der Selbstheilungskräfte gebracht. Damit können viele bislang ungelöste Fragen beantwortet werden.

Ganz besonders interessant sind diese Erkenntnisse für all jene Menschen, die ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen möchten und zum "Architekten ihres Lebens" werden wollen. "Gesundheit ist eine Aufgabe und kein Geschenk", so sagte es schon Pfarrer Kneipp noch zu Ende des 19. Jahrhunderts. Diesem Ruf folgen immer mehr Menschen, weil sie spüren, dass sie den modernen Problemen des Alltags erfolgreich begegnen können.

Die 5 Säulen der Gesundheit sind das Werkzeug, das chronisch kranken Menschen geholfen hat, sich selbst zu helfen und sie sind das Werkzeug für jene entschlossenen Menschen, die mehr für ihren Lebenserfolg tun wollen.

Reden Sie mit uns darüber und befassen Sie sich mit Ihrer Zukunft: Lesen Sie deshalb in ENOH Gesundheitszentrum Innsbruck oder unter Gesundheit 3.0!

Zum Abschluss ein kleiner Blick in den OP Bereich:


Artikel von Dr. Edgar Raschenberger

  • Gesundheit ist kein Zufall – Krankheit auch nicht, 26.06.2018 
    Gesundheit ist kein Zufall – Krankheit auch nicht
    Gerade bei chronischen Krankheiten sollte nach der Ursache gesucht werden.
    Weiterlesen
  • In 50 Jahren gibt es keine Krampfadern mehr, 22.01.2018 
    In 50 Jahren gibt es keine Krampfadern mehr
    Wenn Krampfadern wirklich entfernt werden, kommen sie auch nicht wieder.
    Weiterlesen
  • Krampfadern für immer weg!, 12.04.2016 
    Wer früh behandelt, wird nie große Krampfadern bekommen. Wer heute nicht behandelt, hat morgen größere. Wer richtig behandelt, bekommt keine mehr.
    Weiterlesen
  • Krampfadern: Nachbehandlung wichtiger als Operation, 17.02.2014 
    Die Nachbehandlung ist die wichtigste Behandlung von Krampfadern und Besenreisern! Mundhygiene und Zahnprophylaxe machen Ihre Zähne dauerhaft beständig. So ähnlich ist es mit Ihren Beinen und Ihrer Venenfunktion.
    Weiterlesen
  • Menschen in Zukunft ohne Krampfadern?, 06.12.2013 
    Krampfadern und Besenreiser sind heute gut behandelbar. Es handelt sich um einen Strömungsdefekt, der an seinem Ursprung behoben werden muss, um dauerhaft ein gutes Resultat zu erzielen.
    Weiterlesen

Ihre Vorteile

  • Betreuung durch Arzt des Vertrauens
  • Erfahrenes, medizinisches Fachpersonal
  • Vernetzung der Kompetenzbereiche
  • Fokus auf das Wohl der Patienten
  • Private, familiäre Atmosphäre
  • Unterbringung in  "Wohlfühlzimmern"
  • Genaue Terminplanung
  • Kurze Wartezeiten
Diese Internetseiten verwenden Cookies, um die Nutzung unseres Internetangebotes noch benutzerfreundlicher zu gestalten. Weitere Informationen zu Cookies entnehmen Sie bitte unserer Datenschutz-Richtlinie.

Kursana Privatklinik Wörgl

Fritz-Atzl-Straße 8, 6300 Wörgl
Tirol / Austria

+43 5332 74572 10
nfgzwt
Sie erreichen unsere Verwaltung von Mo bis Fr von 08:00 bis 17:00 Uhr